Immobilienverwaltung: Die Bandbreite unserer drei Aufgabenbereiche

Als erfahrenes Verwaltungsunternehmen unterscheiden wir grundsätzlich drei Aufgabenbereiche:

Verwaltung von Mietwohnobjekten

Die Verwaltung von vermieteten Wohnungen erfordert fundierte Kenntnisse im Mietrecht und in der Buchhaltung. So zählen beispielsweise folgende Tätigkeiten in diesen Bereich:

  • Nebenkosten- und Betriebskostenabrechnungen
  • Buchhaltung, Zahlungseingangskontrolle und Mahnwesen
  • Mietanpassungen
  • Mietkautionsverwaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistern, Versorgern und Behörden
  • Kündigung von Mietverträgen
  • Bearbeitung von versicherten Schäden
  • Monatsaufstellung der Einnahmen und Ausgaben für Sie als Eigentümer

Vermietung von Mietobjekten

Nur eine lukrative Vermietung an solvente Mieter sichert Ihnen als Eigentümer die gewünschte Rendite. Wir gehen folgendermaßen vor:

  • Vermarktung Ihrer Objekte über geeignete Kanäle
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungen
  • Vorlage einer Auswahl geeigneter Kandidaten
  • Abschluss von Mietverträgen
  • Wohnungsübergabe und -abnahme inklusive Protokoll 

Gebäudemanagement nach Maß

Vermietete Immobilien bedürfen einer laufenden Betreuung, sollen sie ihre Funktionalität, aber vor allem auch ihren Wert behalten. Deswegen leisten wir in diesem Bereich:

  • die Organisation der geeigneten Hausordnung
  • regelmäßige Begehungen und Kontrollen
  • bei Bedarf und nach Vereinbarung die Ausschreibung, Auswahl, Vergabe und Überwachung aller anfallenden Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsarbeiten
  • einen professionellen Hausmeisterservice
  • den bedarfsgerechten Winterdienst
  • eine umfassende Objektbetreuung

Wie unser Service im Bereich Hausverwaltung für Sie aussehen soll, das können wir gerne in einem persönlichen Gespräch festlegen. Lassen Sie sich einfach ein individuelles Angebot durch uns erstellen - wir werden Sie mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.